Neujahrsempfang der GRÜNEN Kreis Esslingen

Ein Treffen der GRÜNEN zum Jahresbeginn

Beim Neujahrsempfang treffen sich grüne Mitglieder aus dem Kreis Esslingen zum Jahresauftakt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann ist jedes Mal auch mit dabei sowie weitere Redner aus der jeweiligen Veranstaltungstadt und der Landes- und Bundespartei. Es ist ein bürgeroffener Abend, bei dem jeder willkommen ist. Bei Snacks und Getränken läßt es sich im Anschluß noch lange gut miteinander reden.

Der Neujahrsempfang der Kreis GRÜNEN mit Winfried Kretschmann 2017 fand in Filderstadt statt. 2018 war das historische Alte Rathaus in Esslingen Veranstaltungsort und 2019 traf man sich in Wendlingen am Neckar.
Im Januar 2020 feierten die GRÜNEN in Ostfildern den Start in das neue Jahr mit über 400 Besucher*innen. Beim Kreis-Neumitgliedertreffen, das stets direkt vor dem Neujahrsempfang stattfindet, wurde ein 90-jähriges Neumitglied begrüßt. Ministerpräsident Winfreid Kretschmann begrüßte den jungen GRÜNEN per Handschlag.