GRÜNEN Veranstaltungen besuchen

Bürgergespräch in Uhingen
Ein Bürgerabend in Uhingen mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der GRÜNEN Landtagsfraktion

Ministerpräsident Winfried Kretschmann spricht vor über 500 Uhinger Bürger*innen. GRÜNE aus Kreis Esslingen OV´s waren auch mit dabei.

Fast die gesamte Landtagsfraktion war im Rahmen der Klausurtagung zu Bürgergesprächen in die Uhinger Stadthalle gekommen. An Thementischen konnten Fragen an die Landespolitiker gestellt und ihnen Anregungen weitergegeben werden. Die Uhinger*innen nutzen die Gelegeheit in vollem Maße. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt.

 

Politischer Aschermittwoch in Biberach/Riß

Politischer Aschermittwoch in Biberach 2018 mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Cem Özdemir, Claudia Roth und Special Guest Alex Köberlein von „Schwoißfuaß“

Beim Politischen Aschermittwoch 2019 war Robert Habeck, Vorsitzender der BundesGRÜNEN, als Hauptredner zu Gast in der Biberacher Stadthalle. Für seine leidenschaftliche Rede bekam er tosenden Applaus von den 1100 Gästen im Saal und auf der Empore. Danach gelang es Ministerpräsident Winfried Kretschmann mit seiner Rede den Saal nocheinmal zum Kochen zu bringen

 

Wahlkampf der GRÜNEN 2017

Eine Wahlkampfveranstaltung zur Bundestagaswahl 2017 auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Mit dabei natürlich unser Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Cem Özdemir, Kerstin Andraea, die GRÜNEN Landespartei-Vorsitzenden Dr. Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand, die Landtagspräsidentin und einige Landtagsabgeordnete sowie viele Kandidaten*innen

 

DAS NEUE BADEN-WÜRTTEMBERG
Umwelt- und Energieminister Franz Untersteller (MdL) im Gespräch mit Bürgern in Nürtingen 2019

2011 haben die Menschen in Baden-Württemberg die Grünen an die Regierung gewählt. Was hat sich seitdem getan und was erwarten die Bürgerinnen und Bürger von der Regierung? Über Erfolge, Herausforderungen und anstehende Projekte der grün-geführten Landesregierung hat Umwelt- und Energieminister Franz Untersteller im Mai 2019 in Nürtingen berichtet. Im Anschluss beantwortete er Fragen aus dem Publikum.

 

SENIOR-GRÜNE

heißt die neue Veranstaltungsreihe der Kreisgrünen. Um bei den Vorträgen dabei zu sein muss man allerdings kein bestimmtes Alter haben, sondern nur morgens Zeit haben. Nach dem Besuch von Rezzo Schlauch in Nürtingen, der über die „Alt-68er“ sprach, war am Vormittag des 18. Juli 2018 Boris Palmer, Tübingens OB, zu Gast mit dem Thema „Wohnungsnot“. Er war mit dem Fahrrad nach Plochingen gekommen und hielt seinen sehr interessanten Vortag ungezwungen in Fahrradklamotten. Früher hätten die GRÜNEN Häuser besetzt, erzählte er, heute bauen sie Häuser. Und wie erfolgreich und grün er dies in Tübingen macht, ließ er seine Zuschauer gerne wissen.

Im Oktober 2018 zu Gast bei den SeniorGRÜNEN war Sandra Detzer, die Landesvorsitzende der GRÜNEN sprach und diskutierte über das Thema „Heimat“.

Wolfgang Kaiser Landesschatzmeister und Gründungsmitglied der GRÜNEN sprach im März 2019 über das „Gestern – Heute – Morgen“ der Partei.