Demonstrationen

Wir gehen gemeinsam auf Demonstrationen:

Klima schützen – Kohle stoppen – JETZT
So hieß es in Köln am 1.12.2018.
15.000 Demonstranten hatten sich in der Domstadt eingefunden um für den Erhalt unseres Planeten zu kämpfen. Ein schier endlos langer, bunter, friedlicher Protestzug zog im Anschluß an die Kundgebung durch die Stadt. Kreis- und OV-Grüne waren mit dabei.

„Wir haben es satt!“
So lautet seit 2011 das Motto der Demo gegen die Agrarindustrie in Berlin. 30.000 Demonstranten finden sich jährlich in der Bundeshauptstatt ein um für eine bäuerliche Landwirtschaft, die regional, sozial und tiergerecht, sowie umweltverträglich und artenreich ist zu fordern. GRÜNE im Süden hatten immer einen weitern Anreiseweg, bis jetzt, denn 2019 war auch Tübingen Schauplatz für eine große Kundgebung vor dem Rathaus. Danach zogen die 2500 Teilnehmer*innen trotz eisigen Temperaturen in einem langen, lauten Demonstrationszug durch die Uni-Stadt.

Klima schützen – Kohle stoppen!
Demo in Bonn 2017. OV-ler*innen waren vor Ort um mit 20.000 Menschen aus aller Welt zu demonstrieren. Anton Hofreiter MdB und Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIEGRÜNEN, reiste aus Berlin an.

Atomkraft – Nein danke!
In Neckarwestheim demonstrierten 2013 auch wieder GRÜNE aus dem OV Aichtal/Neckartal