Demonstrationen

Wir gehen gemeinsam auf Demonstrationen:

Klima schützen – Kohle stoppen – JETZT
So hieß es in Köln am 1.12.2018.
15.000 Demonstranten hatten sich in der Domstadt eingefunden um für den Erhalt unseres Planeten zu kämpfen. Ein schier endlos langer, bunter, friedlicher Protestzug zog im Anschluß an die Kundgebung durch die Stadt. Kreis- und OV-Grüne waren mit dabei.

„Wir haben es satt!“
So lautet seit 2011 das Motto der Demo gegen die Agrarindustrie in Berlin. 30.000 Demonstranten finden sich jährlich in der Bundeshauptstatt ein um für eine bäuerliche Landwirtschaft, die regional, sozial und tiergerecht, sowie umweltverträglich und artenreich ist zu fordern. DIE GRÜNEN im Süden hatten immer einen weiten Anreiseweg. Damit ist seit 2018 Schluß: nun ist auch Tübingen Schauplatz für eine große Kundgebung vor dem Rathaus. 2019 zogen die 2500 Teilnehmer*innen trotz eisigen Temperaturen in einem langen, lauten Demonstrationszug durch die Uni-Stadt. 2020 lag die Teilnehmerzahl etwas niedriger.

„Für ein Europa für Alle!“
Demo 2019 in Stuttgart und vielen weitern Städten in Deutschland und Europa

Klima schützen – Kohle stoppen!
Demo in Bonn 2017. OV-ler*innen waren vor Ort um mit 20.000 Menschen aus aller Welt zu demonstrieren. Anton Hofreiter MdB und Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIEGRÜNEN, reiste aus Berlin an.

Atomkraft – Nein danke!
In Neckarwestheim demonstrierten 2013 auch wieder GRÜNE aus dem OV Aichtal/Neckartal