GRÜNEN-Veranstaltungen des OV

Solidarische Landwirtschaft (SOLAWI)
Ist das ein Projekt der Zukunft? Klaus Gräff, Koordinator der Solawi Tübingen erklärt im Sommer 2017 in der Alten Schule in Neckartenzlingen DASS und WIE es funktioniert.
Wissenswert: Einige Neckartenzlinger Bürger*innen nehmen an der SOLAWI in Oberensingen teil. Sie hoffen, dass es noch mehr Mitmacher werden, sodass Neckartenzlingen eine eigene Obst- und Gemüse Verteilerstation bekommen könnte.

Frei UND Sicher

Konstantin von Notz MdB, Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag

Das war das Thema des Vortrags von MdB Konstantin von Notz, netzpolitischer Sprecher der GRÜNEN im Bundestag, der zusammen mit MdB Matthias Gastel vor den Bundestagswahlen 2017 in Neckartenzlingen war.

Im Anschluss hatten beide Bundestagsabgeordnete genügend Zeit im Gepäck, um mit den interessierten Bürger*innen lange zu diskutieren und deren Fragen zu beantworten.

 

 

 

 

Bericht aus Berlin
MdB Matthias Gastel war im Juni 2018 in Neckartenzlingen und berichtete von der neuen Bundesregierung.


Andreas Schwarz MdL zu Gast im Aichtal

zum Vortrag von Prof. Dr. Christian Küpfer von der Hochschule Nürtingen, der dem Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Landtag und den interessierten Aichtaler*innen „Neuen Wege für die Streuobstwiesen“ präsentierte.

Im Aichtaler Blättle wurde in einer Doppelseite von dem Pilotprojekt berichtet

 

Blühender Landkreis & Artenreiche Kulturlandschaft
Ein spannender Vortrag in Altenriet mit dem GRÜNEN-Kreisrat Matthias Weigert und Diplom-Biologin Brigitte Beier vom Umweltzentrum Neckar-Fils e.V..
Die Brennerei Armbuster hat dem Ortsverband seine Räume zur diesem Vortrag zur Verfügung gestellt.