Mit MdB Matthias Gastel im Wahlkreis unterwegs

MdB Matthias Gastel nutzt jede freie Minute, um in seinem Wahlkreis Firmen, Verein und Instituionen zu besuchen. OV Mitglieder die Zeit und Lust haben, begleiten ihn gerne auf seiner Tour durchs Ländle.

Am Tag der offenen Tür 2017 besuchte Matthias Gastel erneut die Schubert-Werkstätten auf der Rudolfshöhe. Bei einer Führung begleiteten ihn OV-ler*innen

Matthias Gastel besuchte im Rahmen seiner 3-Tages-Wanderung 2017 auch das Naturtheater Grötzingen e.V.
Die Vorstände des Vereins führten die Besucher  durch das weitläufige Theatergelände und hinter die Kulissen.
OV-Leute wanderten mit und ließen sich auch von heftigen Regenschauern nicht abhalten.

 

 

 

 

 

 


Igelrettung gelungen – Matthias Gastel MdL besucht ein kleines Wunder

Leider haben viele Tiere sehr schlechte Begegnungen auf unseren Straßen, so auch Igel. Eine Igelin wurde angefahren, schwer verletzt ins Tierheim Reutlingen gebracht und kam zum Aufpäppeln zu Waltraud Hoyer nach Neckartenzlingen. Kurz danach gab es acht (!) mal Nachwuchs, zwei davon überlebten nicht, die andere sechs Babys sind aber „überm Berg“. Bevor sie im Herbst in die Natur zurück dürfen, müssen sie aber noch reichlich fressen um stark genug dafür zu sein.

Das „kleine Wunder“ wollte sich der grüne Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel nicht nehmen lassen selbst zu begutachten und besuchte die Igelmutter mit ihren Jungen. Er ist schon seit längerer Zeit Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutz, im Bundestag aber „Bahnpolitischer Sprecher“.

Waltraud Hoyer organisiert schon lange Igelrettungen für dem NABU ist aber auch Mitglied im grünen Ortsverband Aichtal – Neckartal
Gerhard Härer

 

Über dieses Ereignis berichteten wir in den verschiedenen Amtsblättern, mit diesem Text von Gerhard Härer

Noch viel mehr erfahren Sie über MdB Matthias Gastel auf seiner Internetseite www.matthias-gastel.de