Ortsverband (OV)

Wir stellen uns vor:

Wir sind eine bunt gemischte diskussionsfreudige aktive Gruppe von 30 GRÜNEN Mitgliedern und mehreren grün Interessierten, die keine Parteimitglieder sind. Gemeinsam ziehen wir (m/w/d) an einem Strang und bringen uns nach unseren Interessen und Fähigkeiten in die Gemeinschaft ein. Unser Altersspektrum ist breit, es reicht von 19 und 85 Jahren.

Ihre ersten Schritte zu uns:

• Wenn Sie bei uns mitmachen wollen, dürfen Sie ganz zwanglos ein OV-Treffen besuchen = einfach hingehen und reingehen. Und sollte es Ihnen doch nicht gefallen, dürfen Sie auch einfach aufstehen und wieder gehen!
  • Treffpunkte: In Neckartenzlingen ist es der „Seniorenraum“ im EG der Alten Schule und im Aichtal das „ABC“, der Gemeinschaftsraum in der Mehrzweckhalle in Grötzingen.
  • Sehr gerne bilden wir auch Fahrgemeinschaften und sprechen uns dazu per Mail oder am Telefon ab.
  • Die Termine zu unseren OV-Treffen finden Sie hier auf unserer Internetseite, im Mitteilungsblatt der Stadt Aichtal, im „Aichtal aktuell“ und im Mitteilungsblatt des Gemeindeverwaltungsverbands Neckartenzlingen* (* im GVV Neckartenzlingen unter „Aktuelles aus der Region“).
  • Sie können auch zuerst Kontakt zu einem unserer OV-Mitglieder oder den OV-Vorständen aufnehmen. Zum Beispiel per Telefon oder E-Mail oder Sie sprechen uns bei einer unserer GRÜNEN Veranstaltungen an.
  • Ein weiterer Schritt als Startmöglichkeit wäre über eine Kreismitglieder-Versammlung (die Termine finden Sie auch hier auf unserer Internetseite m Mitteilungsblatt der Stadt Aichtal, im „Aichtal aktuell“ und im Mitteilungsblatt des Gemeindeverwaltungsverbands Neckartenzlingen * ) oder das GRÜNE Kreisbüro in Nürtingen www.gruene-es.de,  Telefon 07022 / 35851, mail@gruene-es.de

Bürozeiten: Mo. 9 – 12 Uhr, Di. 9 – 12 Uhr und von 13 – 15 Uhr, Do. 9 – 12Uhr

Was Sie erwarten dürfen ist ein herzliches Willkommen, Hilfestellung von allen Seiten und Freiraum für Ihre Engagement!

Zum Ortsverband Aichtal-Neckartal gehören die Gemeinden:

– Aichtal (Aich, Grötzingen und Neuenhaus)
– Altenriet

(Sprecherin)

E-Mail: a.look@aichtal-gruene.de

OV – Treffen:

Der Ortsverband trifft sich etwa alle 4 Wochen zu einer Sitzung (20 – 22 Uhr). Veranstaltungsort ist entweder das ABC in der Mehrzweckhalle in Aichtal-Grötzingen oder der Seniorenraum in der alten Schule in Neckartenzlingen.
Die Termine werden in m Mitteilungsblatt der Stadt Aichtal, im „Aichtal aktuell“ und im Mitteilungsblatt des Gemeindeverwaltungsverbands Neckartenzlingen* veröffentlicht.

Kreismitglieder-Versammlung KMV:

Die Mitglieder unseres Ortsverband werden etwa alle 6 Wochen vom Kreisvorstand zur Mitglieder-Versammlung eingeladen (19.30 – 22 Uhr). Die Veranstaltungsorte wechseln und sind mal in Nürtingen, Plochingen, Esslingen, Wendlingen oder Filderstadt.
Die Termine werden m Mitteilungsblatt der Stadt Aichtal, im „Aichtal aktuell“ und im Mitteilungsblatt des Gemeindeverwaltungsverbands Neckartenzlingen*  (* im GVV Neckartenzlingen unter „Aktuelles aus der Region“) bekanntgegeben.

Näheres zu unserem GRÜNEN-Kreisverband und seinen 13 Ortsverbänden finden Sie unter:

www.gruene-es.de