Altenriet

Unser grüner Kanditat stellt sich auf der Altenrieter Liste zur Wahl für den Gemeinderat

 

 

Dr. Dominik Eckert

72657 Altenriet
Brühlwiesenweg 5
Dipl. Geologe

Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und NABU

Seit drei Jahren lebe ich mit meiner Ehefrau in ihrem Elternhaus in Altenriet und möchte mich nun aktiv in die Gestaltung unseres schönen Ortes einbringen. Ich bin 33 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Odenwald und arbeite als Dipl. Geologe in der Straßenbauverwaltung am Regierungs­präsidium Tübingen. Im Gemeinderat möchte ich mich für eine weltoffene, vielfältige und moderne Gemeinde und die nachhaltige Entwicklung von Altenriet stark machen. Besondere Anliegen sind mir hierbei ein einladender und informativer Internetauftritt für Altenriet, das Anlegen von Blühflächen im Gemeindegebiet und insbesondere die Verbesserung der Mobilität für uns Altenrieter Bürger – auch ohne eigenes Auto. Ein Radweg nach Neckartenzlingen, ein Bürger-Ruf-Taxi sowie ein Car-Sharing-Angebot in Altenriet stellen hierbei für mich die Bausteine eines stimmigen, nachhaltigen Verkehrskonzepts für unsere Gemeinde dar.