Wohnzimmergespräch in Aichtal – mit Prof. a.D. Helmuth Kern

Dienstag, 24. September 201919:00 Uhr Aichtal-Neuenhaus

Wohnzimmergespräch in Aichtal – mit Prof. a.D. Helmuth Kern
Dienstag, 24. September 2019
Welschengasse, Neuenhaus
19 Uhr

Smart country, smart city, smart mobility, smart school, smart home – Digitalisierung total? Die Lösung vieler Probleme? Wer bestimmt über wen? Digital first und dann? Folgen der digitalen Transformation für Bildung und Demokratie, die Selbstbestimmung des Menschen, für Umwelt und Klima!

Prof. a.D. Helmuth Kern war in der Lehrerausbildung tätig, war 10 Jahre Gemeinderat für die grüne Liste in Neckartenzlingen im Gemeinderat und beschäftigte sich früh mit den gesundheitlichen Risiken der Mobilfunkstrahlungen, bevor er sich gegen die digitale Bildung in unseren Schulen wandte. Er kritisiert scharf die grüne Partei, die blind diesen Techniken folge, auch jetzt bei der Einführung und Umsetzung von 5G und meint: „Wenn nicht wir, wer dann müsste Mahner sein?“

Anmeldung unbedingt erforderlich: Gerhard Härer: (07127) 50 451, ghaerer@aichtal-edv.de