Bettina Schmidt – die Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in Aichtal stellt sich vor

Was braucht Aichtal am dringendsten? Nach den von uns besuchten Gemeinderatssitzungen und den Beobachtungen der Projekte des Rathauses lautet unsere Antwort: Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister*in, Verwaltung und Gemeinderat. Diese existiert in der aktuellen Konstellation noch nicht einmal im Ansatz, was uns große Sorgen bereitet. Die Haushaltslage der Stadt war schon vor Corona problematisch, zahlreiche Projekte und Vorhaben wurden unter der aktuell verantwortlichen Führung verschleppt, verliefen im Sand oder wurden gar nicht entschieden und es ist klar, es müssen heiße Eisen angefasst werden in den nächsten Monaten und Jahren

Es ist schlichtweg nicht vorstellbar, wie das ohne personelle Veränderungen an der Spitze des Rathauses gelingen soll, ein „Weiter so!“ hilft uns nicht.

Wir sehen in der Kandidatur von Bettina Schmidt eine Chance für die Stadt Aichtal, weil es ihr Beruf war, zwischen verschiedenen Gruppen in schwierigen Situationen zu vermitteln, Projekte anzupacken und Teams zu führen.

Bettina Schmidt hat sich am Samstag den Fragen einer Runde von Grünen und weiteren Bürger*innen gestellt und dabei auch bei kritischen Themen souverän reagiert. Sie wurde von den Anwesenden nicht mit Samthandschuhen angefasst und konnte uns von ihrer Fähigkeit überzeugen, konstruktiv mit Zweifel und Kritik umzugehen. Sie hat durch methodische Kompetenz und umfangreichem Wissen überzeugt; sie ist sehr gut auf die Aufgaben in Aichtal vorbereitet und bietet unserer Stadt eine echte und konkrete Chance einer konstruktiven Arbeit für die Zukunft.

www.bettinaschmidt.de

Wir möchten alle Aichtaler Bürgerinnen und Bürger einladen, sich persönlich bei den kommenden Terminen ein Bild von der Kandidatin zu machen.

Hans Thaler
Andrea Look