Volksbegehren Artenschutz: „Rettet die Bienen und andere Arten“ – Jede Unterschrift zählt!

proBiene startete am 19. Mai anlässlich des Weltbienentags mit der Unterschriftensammlung.

Machen Sie jetzt mit – Jede Unterschrift zählt!

www.volksbegehren-artenschutz.de

2018 hat die UN den Weltbienentag am 20. Mai ausgerufen. Wir nehmen diesen Tag zum Anlass und feiern bereits am Sonntag den Auftakt zum Volksbegehren. Jeder kann bei der Sammlung der Unterschriften unterstützen. Die Unterschriftenlisten mit einer Anleitung und dem konkreten Gesetzentwurf stehen zum Download bereit.

Wir Bürger übernehmen Verantwortung für unsere Lebensgrundlagen

Nicht nur in Bayern findet ein dramatisches Artensterben statt. Der Rückgang von Bienen, Schmetterlingen, Amphibien, Reptilien, Fischen, Vögeln und Wildkräutern ist auch im Ländle alarmierend. Bayern hat gezeigt, dass Bürgerinnen und Bürger einen Wandel im Umgang mit unserer Lebensgrundlage wollen und dafür Verantwortung übernehmen. Mit diesem beflügelten Willen soll es in Baden-Württemberg weitergehen.