90.000 Grüne Parteimitglieder – ein Grund zu feiern!

Jetzt Partei ergreifen für Europa, Artenschutz und das Klima!

Wir leben in hochpolitischen Zeiten. Rechte Europagegner bedrohen unsere Zukunft auf dem Kontinent. Der Klimawandel und das Artensterben dulden keinerlei Aufschub mehr. Die große Koalition blockiert in beiden Bereichen entschiedenes Handeln. In Europa verweigert sich die GroKo allen Vorschlägen nach mehr Zusammenhalt, Solidarität und Zukunftsinvestitionen. Beim Klimaschutz ist Deutschland zum größten Bremser in Europa geworden.

Deshalb eine Bitte: In diesen politischen Zeiten ist die Zeit, Partei zu ergreifen! Unterstütze uns/unterstützen Sie uns durch eine passive oder aktive Mitgliedschaft Bündnis90/Die Grünen: www.gruene.de/jetzt

Jetzt ist die Zeit auch in einer Partei Flagge zu zeigen für unsere Demokratie, für europäische Solidarität und Humanität in Europa gegen die Rechten und für Klimaschutz! In den letzten 20 Monaten haben schon 25.000 Bürgerinnen und Bürger diesen Schritt gemacht. Nun sind wir 90.000 Mitglieder – so viel wie noch nie. (Stand 5. Sept. 2020)

Doch immer noch haben wir damit nur einen kleinen Bruchteil der Mitglieder der Parteien der Großen Koalition. Und nur mit einer starken Mitgliederbasis können wir das Land europäisch, ökologisch und sozial verändern!

Sven Giegold